Idee und Druck: Laura Jurt
Siebdruck

Einmal jährlich drucken wir dein Postkartenmotiv in zwei vorgegebenen Farben. Du erhältst 100 Postkarten für nur CHF 50. Melde dich bei Interesse bei uns.

Aktion Postkartendruck

Gestaltung und Druck: Yves Sablonier
Siebdruck

Fotografie, Gestaltung und Druck: Christine Kaelin
Blaudruck/Cyanotypie

Die Cyanotypie, auch als Eisenblaudruck bekannt, ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren, welches im Jahr 1842 entwickelt wurde.  

Module 109 19 1

Gestaltung und Druck: Laura Jurt
Siebdruck

Illustration: Laura Jurt, Druck: Erich Fässler
Siebdruck

Gedruckt mit Rande auf Materica: Einigermassen essbarer Gutschein für Wurm-Kompost von Wormup.

Gestaltung und Druck: Christine Kaelin
Siebdruck

Ein Gemisch aus schwarzer Siebdruckfarbe und Graphitpulver erzeugt einen metallischen Effekt.

Gestaltung: Prill Viecelli Cremers, Druck: Yves Sablonier/Peter Tillessen
Siebdruck

Doppelplakat für Doppelkonzert, aber nicht nacheinander, sondern neben-, über- und miteinander. NEUES DATUM: 16. JANUAR 2018 IM HELSINKI!

Am 2. November im Helsinkiklub

Gestaltung und Druck: Katarzyna Nowak
Siebdruck

Konstruktivistische Langzeitstudie (2016–heute), mit den immer gleichen Sieben, aber immer anderen Farben und immer neuen Kombinationen, von Kaska Nowak.

Illustration und Druck: Maria Rehli
Siebdruck

Siebdruck-Postkarte ohne Amplitudenraster, partiell direkt auf dem Sieb gezeichnet.

Postkarte

Illustration, Gestaltung, Druck: Dale Molina, Maria Rehli, Annina Schäuble
Siebdruck

Engagierte, handwerklich gefertigte Erstausgabe des Magazins «Spleur», mit Text und Illustration der Künstlerinnen, 2 Farben auf 40 Seiten!

Spleur No. 1

Illustration und Druck: Laura Jurt
Linoldruck

Originaldrucke der Illustrationen für das SJW-Heft «Meretlein», gedruckt mit der Hoch- und Tiefdruckpresse in der Buchdruckwerkstatt.

Meretlein

Gestaltung und Druck: Phantom Island (Tobias Schweizer)
Siebdruck

Die Musiker von Phantom Island gestalten und drucken ihre Covers selber. Die Platten sind nicht nur deswegen immer gleich ausverkauft.

Phantom Island